| Verband & Innungen

39 neue Fachkräfte für das Oberland

Teilnehmer an der Freisprechungsfeier 2022.

Am Samstag, den 17.09.2022 fand erstmals seit 2019 wieder die gemeinsame Freisprechungsfeier der Zimmererinnung Oberland sowie der Bauinnung Garmisch- Weilheim- Starnberg, welche traditionsgemäß auf das erste Wiesenwochenende fällt statt.

Kreishandwerks- und Obermeister Andrä zeigte sich sichtlich erfreut, 39 Junghandwerkerinnen und Junghandwerker im Zimmererhandwerk vor einer stattlichen Kulisse von 230 Gästen in den Gesellenstand erheben zu dürfen.

Feierliche Stimmung

Innungssieger in diesem Jahr wurde Franz Kriesmair, welcher bereits den Leistungswettbewerb der Handwerkskammer für München und Oberbayern gewonnen hat und nun bei der Bayerischen Meisterschaft antritt, um dort Oberbayern zu vertreten. Die Zimmererinnung Oberland wünscht ihm hierfür alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Innungssieger Franz Kriesmair

Abschließend wurden die Herren Anton Wagner für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Zimmerei Gottfried Wagner und Thomas Klein für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft der Innung geehrt. Auch hierzu gratuliert die Zimmererinnung Oberland recht herzlich und bedankt sich für das großartige Engagement im Beruf sowie der Organisation.

v.l.n.r.: Thomas Klein, Gottfried Wagner, Anton Wagner und Obermeister Michael Andrä

Zurück