| Verband & Innungen

Obermeister und Kreishandwerksmeister

Der neue Kreishandwerksmeister Michael Andrä (Mitte) zwischen seinen Stellvertretern Thomas Rutz (r.) und Bertold Romberg (l.).

„Ich danke euch für euer Vertrauen und nehme die Wahl sehr gerne an“, sagte Michael Andrä: Bei der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Oberland wurde er einstimmig zum neuen Kreishandwerksmeister gewählt. Damit folgt er auf den bisherigen Kreishandwerksmeister Stefan Zirngibl. Ebenfalls einstimmig wurden Thomas Rutz und Bertold Romberg zu Andräs Stellvertretern gewählt.

Michael Andrä ist bereits seit 2014 Mitglied im Vorstand und seit 2019 stellvertretender Kreishandwerksmeister. „Ich freue mich sehr, dass ich meine beruflichen Erfahrungen und die als Obermeister der Zimmerer-Innung zum Wohle der Kreishandwerkerschaft einbringen kann. Meine Stellvertreter und ich haben den Anspruch mit großem Einsatz die Interessen des selbstständigen Handwerks und der Innungsfachbetriebe zu vertreten.“

"Damit unser Handwerk die Herausforderungen der Zukunft meistern kann"

Das gemeinsame Ziel: „Wir wollen unseren Handwerksunternehmern fachkundig, unbürokratisch und mit persönlichem Kontakt und Engagement beratend und unterstützend zur Seite stehen, damit unser Handwerk die Herausforderungen der Zukunft meistern kann.“ Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Dr. Frank Hüpers, der die Wahlen leitete, dankte allen Beteiligten für die Übernahme dieser zeitlich intensiven Ehrenämter.

Michael Andrä, Jahrgang 1982, schloss seine Lehre zum Zimmerer 2002 ab. Nach seiner Meisterausbildung erfolgte 2008 die Gründung der eigenen Zimmerei. Außerdem ist er Energieberater, Bautechniker und seit 2014 Obermeister der Zimmerer-Innung Oberland.

Zurück