46 Zimmerergesellen freigesprochen
Bei der gemeinsamen Freisprechung der Zimmerer-Innung-Oberland und der Bauinnung Garmisch-Weilheim-Starnberg sind 46 Zimmerergesellen und 19 Maurergesellen freigesprochen werden.
Obermeister Michael Andrä betonte in seiner Rede, dass jetzt die Zeit gekommen sei, um das Erreichte zu genießen, aber auch die Zeit der Dankbarkeit, bei denen, die einem die Ausbildung ermöglicht haben. Man solle mit Freude an den Tag der Freisprechung zurückdenken, ihn als Ansporn für das zukünftige Schaffen und Wirken im Arbeitsleben nehmen.
Entscheidend sei nicht allein das bis jetzt Erreichte, sondern das, was man in Zukunft daraus macht, dazulernt, sich persönlich und fachlich erweitert sowie einen erfolgreichen Weg bestimmt durch Fleiss, Zielstrebigkeit und einen ausgeprägten Willen weitergeht.
Innungssieger und beste Gesellenstücke
Bei der Freisprechung wurden auch der Innungssieger und die besten Gesellenstücke ausgezeichnet:
Innungssieger: Leonhard Hofbauer
Gesellenstück Treppe: Leonhard Hofbauer
Gesellenstück Treppe: Peter Reindl
Gesellenstück Dachstuhl: Simon Knapp
Gesellenstück Dachstuhl: Marinus Hagn
Ehrungen für langjährige Tätigkeit
Als Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand der Zimmerer-Innung wurden Gottfried Wagner, Hermann Schuster und Heinz Wackerl mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Obermeister Andrä sagte in seiner Rede: "Man darf das ehrenamtliche Engagement nicht als Selbstverständlichkeit betrachten. Wir danken den Geehrten für ihre Zeit, Erfahrung und Engagement, die sie eingebracht haben."